Über mich

Ich bin schon so lange ich denken kann an Menschen interessiert. Nur war mein Weg nicht gerade ganz gradlinig. Ich machte 1992 mein Abitur und damals zu DDR Zeiten war es nicht so einfach eine Ausbildung zu bekommen. Da ich eine Zahlenbegabung mit ins Leben bekommen habe, habe ich einen Beruf mit Zahlen gewählt. Und so wurde ich nach vielen Ausbildungen und Fortbildungen Steuerberater in eigener Kanzlei. Bis mich das Leben 2017 sehr vielen Herausforderungen stellte, dies es zu meistern hiess. So kam ich 2017 zu Robert Betz und machte dort die Transformationstherapeutenausbildung. Im Rahmen der Ausbildung kam es zu Retraumatisierungen, die mich dann mit dem Thema Trauma konfrontierten. Nachdem ich dann endlich verstand, warum ich so war, wie ich war, begann ich tiefer in die Traumaarbeit und innere Kind Arbeite einzusteigen, machte viele Selbsterfahrungen und schrieb dann meine Facharbeit zum geprüften psychologischen Berater über das Thema: Trauma, Folgen und Therapieansätze. Anschliessend schloss ich die Heilpraktikerausbildung im Bereich der Psychotherapie ab und besuchte seither viele Fortbildungen zum Thema Trauma und Methoden. Der Grund dafür einerseits Steuerberater zu sein und gleichzeitig therapeutisch zu arbeiten entstand durch einen jahrelangen Prozess mit dem Hintergrund, zu verstehen und begreifen, was mir passierte. Heute nutze ich meine Erfahrungen, um Menschen traumasensibel zu begleiten. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner