Psychotherapie

Psychotherapeutische Sitzung:

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich auch mit Menschen, die unter einer psychischen Erkrankung wie zum Beispiel Anpassungsstörungen oder Angststörungen leiden. Hier ist jede Therapie ganz individuell auf die Erkrankung abgestimmt. Mein Augenmerk richtet sich hier jedoch vor allem auf die Bedürfnisse, die der Mensch hat und diese mit ihm in einer Gesprächsberatung gemeinsam herauszufinden.

Menschen mit Störungsbildern wie Anpassungs-, oder Persönlichkeitsstörungen, Angst und Panikstörungen unterstütze ich vor allem mit achtsamkeitsbasierten Methoden, um eine bessere Körperwahrnehmung zu erreichen und sich vor allem im Hier und Jetzt zu spüren. Dazu gehören neben der Körperarbeit auch bestimmte Wahrnehmungsübungen, EFT Klopftechniken, Tapping, Resourcen EMDR. 

Hier biete ich Kurz und Langzeittherapie an.

Eine Kurzzeittherapie dauert in der Regel 5-10 Sitzungen über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen und eine Langzeittherapie kann sich über einen Zeitraum von 6-12 Monaten strecken, wenn es sich zum Beispiel um Persönlichkeitsstörungen handelt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner